Pressemitteilung

Nr.
1/20
vom
9. Januar 2020

Neuer Pressesprecher am Bundesfinanzhof

Zum Jahreswechsel ist der Richter am Bundesfinanzhof Dr. Volker Pfirrmann zum neuen Presse­sprecher des Bundesfinanzhofs bestellt worden. Er übernimmt diese Aufgabe von Herrn Richter am Bundesfinanzhof Dr. Christoph Wäger, der neben seiner richterlichen Tätigkeit seit Januar 2016 Pressesprecher des Gerichts war. Der Präsident des Bundesfinanzhofs, Prof. Dr. h.c. Rudolf Mellinghoff, dankte dem scheidenden Pressesprecher für seine langjährige Tätigkeit als Presse­sprecher des Bundesfinanzhofs und die gute Zusammenarbeit mit den Pressevertretern.

Dr. Pfirrmann ist seit September 2011 Richter am Bundesfinanzhof. Er ist Mitglied des I. Senats, der für Körperschaftsteuer und internationales Steuerrecht zuständig ist.

Der Pressesprecher ist telefonisch unverändert unter der Telefonnummer 089 9231 300 zu errei­chen (email: pressesprecher@bfh.bund.de). Für administrative Fragen und Terminauskünfte steht wie bisher die Pressestelle zur Verfügung (Telefonnummer: 089 9231 400, email: pressestelle@bfh.bund.de).

Bundesfinanzhof
Pressestelle      Tel. (089) 9231-400
Pressereferent  Tel. (089) 9231-300