Druckversion

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite vom Bundes-Finanz-Hof.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

So können es alle Menschen gut verstehen.

Leichte Sprache ist wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Aber Leichte Sprache ist gut für viele Menschen.

Zum Beispiel:

  • Menschen, die nicht so gut lesen können.
  • Junge Menschen und ältere Menschen.
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Leichte Sprache können diese Menschen besser verstehen.

 

Folgende Informationen gibt es in Leichter Sprache:

Der Bundes-Finanz-Hof

Buch mit Richter-Robe

  • Für welche Sachen ist der Bundes-Finanz-Hof zuständig?
  • Was macht der Bundes-Finanz-Hof?
  • Für wen gelten die Urteile vom Bundes-Finanz-Hof?
  • Wann kann man beim Bundes-Finanz-Hof klagen?
  • Wie viel Geld muss man für einen Prozess beim Gericht bezahlen?

 

 

mehr

Hinweise zum Aufbau und Inhalt unserer Internet-Seite, z.B.

Home-Page des Bundes-Finanz-Hofs

  • Was finde ich wo?
  • Wie kann ich auf der Seite suchen?
  • Wie funktioniert die Haupt-Navigation?
  • Was finde ich auf der Startseite?

 

 

mehr

Schwere Wörter zum Gericht, einfach erklärt, z.B.

Wörter aus dem Gericht

  • Revision
  • Nicht-Zulassungs-Beschwerde
  • Steuern
  • Steuerberater oder Steuerberaterin
  • Urteil

 

 

mehr