Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Footer springen
geöffnete weiße Holzflügeltüren mit Flurlichtern im Art-déco-Stil im Bundesfinanzhof

Press Service
of the Federal Fiscal Court

Press releases

Zur Hauptnavigation springen Zum Footer springen

Dr. Ruben Martini neuer Richter am Bundesfinanzhof

Richter am Finanzgericht Dr. Ruben Martini ist mit Wirkung zum 01.04.2023 vom Bundespräsidenten zum Richter am Bundesfinanzhof ernannt worden.

Dr. Martini absolvierte neben dem Studium der Rechtswissenschaften auch ein betriebswirtschaftliches Studium, das er erfolgreich mit dem Titel Dipl.-Kaufmann abschloss.

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als akademischer Mitarbeiter am Institut für Finanz- und Steuerrecht der Universität Heidelberg begann Dr. Martini Ende 2013 seine Tätigkeit in der Justiz am Landgericht Frankenthal. Von dort wurde er von Oktober 2015 bis Januar 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Bundesfinanzhof abgeordnet. Im Anschluss daran war Dr. Martini beim Finanzgericht Rheinland-Pfalz tätig. Am 06.09.2019 erfolgte seine Ernennung zum Richter am Finanzgericht.

Das Präsidium des Bundesfinanzhofs hat Herrn Dr. Martini dem für Umsatzsteuer zuständigen V. Senat zugewiesen.
 

Pressestelle         Tel. (089) 9231-400
Pressesprecher    Tel. (089) 9231-300
 

Print Page