Der Bundesfinanzhof (BFH) hat erneut am Tag des offenen Denkmals teilgenommen, der am Sonntag, den 14.09.2025 begangen wurde. Die Resonanz war überwältigend. 1070 Besucherinnen und Besucher konnten in insgesamt 32 Führungen durch das sog. Fleischerschlösschen in München-Bogenhausen nicht nur die Diensträume des Gerichts, die Sitzungssäle und seine umfangreiche Bibliothek erkunden, sondern auch viel Wissenswertes über die Organisation, die Aufgaben und die Arbeitsweise der dort tätigen Richterinnen und Richter sowie der Gerichtsverwaltung in Erfahrung bringen.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die aufgrund des großen Zulaufs leider nicht berücksichtigt werden konnten oder zeitlich verhindert waren, haben auch während des Jahres die Gelegenheit, den BFH zu besichtigen. Es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einer mündlichen Verhandlung und/oder einem ca. 60-90 minütigen Informationsgespräch mit Hausführung. Der Besucherservice übernimmt gerne die Koordination. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundesfinanzhof.de/de/service/besucherservice/.
Schließlich wird die Geschichte des BFH auch online anhand von zahlreichen Exponaten mit Begleittexten erläutert. Diese sind abrufbar unter www.bundesfinanzhof.de/de/gericht/geschichte/onlineausstellung-rfh/bfh/.
Pressestelle Tel. (089) 9231-400
Pressesprecher Tel. (089) 9231-300