Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Footer springen
geöffnete weiße Holzflügeltüren mit Flurlichtern im Art-déco-Stil im Bundesfinanzhof

Presseservice
des Bundesfinanzhofs

Pressemitteilungen

Zur Hauptnavigation springen Zum Footer springen

Richter am Bundesfinanzhof Dr. Klaus Buciek verstorben

Am 18. Mai 2011 ist der Richter am Bundesfinanzhof Dr. Klaus Buciek völlig unerwartet im Alter von 59 Jahren verstorben. Die Beisetzung fand am gestrigen Mittwoch im engsten Familienkreis statt.

Dr. Buciek war seit April 1998 als Richter in dem vornehmlich für Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und das Umwandlungssteuerrecht von Körperschaften zuständigen I. Senat des obersten Gerichts für Steuer- und Zollsachen in München tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er im Jahr 1983 in der nordrhein-westfälischen Finanzverwaltung. Von 1986 bis zu seiner Ernennung zum Richter am Bundesfinanzhof war Dr. Buciek Richter am Finanzgericht in Köln.

In einer kirchlichen Trauerfeier am 7. Juni 2011 (Dreieinigkeitskirche, Wehrlestraße 8, 81679 München, 14:00 Uhr) nehmen die Angehörigen des Bundesfinanzhofs und Wegbegleiter Abschied von dem Verstorbenen.

 

Bundesfinanzhof
Pressestelle      Tel. (089) 9231-400
Pressereferent  Tel. (089) 9231-300

Seite drucken