Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Footer springen

Service des Bundesfinanzhofs
Leichte Sprache

Zur Hauptnavigation springen Zum Footer springen

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite vom Bundes-Finanz-Hof.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

So können es alle Menschen gut verstehen.

Was ist der Bundes-Finanz-Hof?

  • Für welche Sachen ist der Bundes-Finanz-Hof zuständig?
  • Was macht der Bundes-Finanz-Hof?
  • Für wen gelten die Urteile vom Bundes-Finanz-Hof?
  • Wann kann man beim Bundes-Finanz-Hof klagen?
  • Wie viel Geld muss man für einen Prozess beim Gericht bezahlen?
Mehr Informationen

Hinweise zum Aufbau und Inhalt unserer Internet-Seite

  • Was finde ich wo?
  • Wie kann ich auf der Seite suchen?
  • Wie funktioniert die Haupt-Navigation?
  • Was finde ich auf der Start-Seite?
Mehr Informationen

Schwere Wörter zum Gericht, einfach erklärt

  • Nicht-Zulassungs-Beschwerde
  • Revision
  • Steuern
  • Steuer-Berater oder Steuer-Beraterin
  • Urteil
  • Zölle
Mehr Informationen

Seite drucken