Dr. Stefan Paul neuer Richter am Bundesfinanzhof

Richter am Finanzgericht Dr. Stefan Paul ist mit Wirkung zum 1. April 2022 vom Bundespräsidenten zum Richter am Bundesfinanzhof ernannt worden.

Seine berufliche Laufbahn begann Dr. Paul nach dem Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften 2005 im höheren Dienst der Berliner Finanzverwaltung als Sachgebietsleiter beim Finanzamt Mitte/Tiergarten. Zwei Jahre später wechselte er im Mai 2007 in die Finanzgerichtsbarkeit und war bis zu seiner Ernennung zum Richter am Bundesfinanzhof am Finanzgericht Berlin-Brandenburg in verschiedenen Senaten tätig. Seit 2010 war er zudem Datenschutzbeauftragter und seit 2013 Güterichter.

Das Präsidium des Bundesfinanzhofs hat Herrn Dr. Paul dem VII. Senat zugewiesen, der neben dem Zoll- und Marktordnungsrecht in größerem Umfang mit dem Haftungs- und Vollstreckungsrecht sowie dem allgemeinen Recht der Abgabenordnung und dem Steuerberatungsrecht befasst ist.

Pressestelle       Tel. (089) 9231-400
Pressesprecher  Tel. (089) 9231-300