Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Footer springen
geöffnete weiße Holzflügeltüren mit Flurlichtern im Art-déco-Stil im Bundesfinanzhof

Presseservice
des Bundesfinanzhofs

Pressemitteilungen

Zur Hauptnavigation springen Zum Footer springen

Fachgespräch zwischen Bundessteuerberaterkammer und Bundesfinanzhof am 06.03.23

Am gestrigen Nachmittag haben sich die Mitglieder des Präsidiums der Bundessteuerberaterkammer mit Vertretern des Bundesfinanzhofs erneut zu einem mehrstündigen Fachgespräch getroffen.

Der Präsident des Bundesfinanzhofs Dr. Hans-Josef Thesling hieß die Delegation unter Leitung des Präsidenten der Bundessteuerberaterkammer Dipl.-Ök. Prof. Dr. Hartmut Schwab herzlich im Bundesfinanzhof willkommen.

Gegenstand des Fachgesprächs waren insbesondere aktuelle Fragen und Themen aus dem Berufsrecht der Steuerberater. So wurde unter anderem die elektronische Kommunikation mit den Gerichten über das seit 1.1.2023 zur Verfügung stehende besondere elektronische Steuerberaterpostfach (beSt) erörtert.

Der gegenseitige Meinungsaustausch wurde von beiden Seiten als fruchtbar angesehen und soll fortgesetzt werden.
 

 

Pressestelle          Tel. (089) 9231-400
Pressesprecher    Tel. (089) 9231-300
 

Seite drucken